Jozani Forest Tour

Jozani Forest Tour ist eine halbtägige Tour und bringt Ihnen in einem den letzten verbliebenen Heiligtümer in der Welt des Roten Colobus Affen.

Die Gesamtstruktur 2.512 ha 6.207 und es wurde ein Naturschutzgebiet in den 1960er Jahren in einem flachen Mulde im fossilen Korallen Bett zwischen den Mangroven gefüllt-Buchten von Chwaka und Uzi liegt erklärt. Jozani Forest besteht aus einigen sehr hohen Mahagoni Bäume, älter als 100 Jahre und eine Vielzahl von Schatten wachsenden Pflanzen. Unser Guide bringt Sie auf einen Naturlehrpfad, Eukalyptus und Mahagoni Bäumen gesäumt und erklären die medizinischen Eigenschaften der verschiedenen Pflanzen.

Jozani Forest ist die Heimat von den seltenen Roten Colobus Affen nach Sansibar.Diese Art von Affen gehört zu den am meisten gefährdeten und seltensten Unterarten in der Welt. Es ist eine wunderbare Sache, sie von einem Baum zum anderen zu springen zu sehen. Die Affen vertrauen zu den Menschen und ermöglichen es Ihnen, dass in der Nahe Sie Fotos machen können, wie die Affen essen, spielen und springen.

Jozani ist Heimat von anderen Arten einschließlich blauen Affen, kleine Buck und Buschschweine. Der schwere fassbare Sansibar-Leopard (zuletzt vor einigen Jahren gesehen) soll hier nachts füttern – vielleicht deshalb die Reservierung nur tagsüber geöffnet ist!

Sie werden auch die Mangrovenwälder besuchen, wo Sie drei Arten von Mangroven sehen werden. Die durch die Mangrovenwälder auf Stelzen führt weiter in den Wald gelangen Sie durch über den Sumpf, wo Sie sehen können, tropische Fische schwimmen zwischen den Mangroven Wurzeln und großen Krabben, die sich in dem Schlamm vertecken.

Jozani Forest Tour Request

Arrival Date:
Departure Date:

Type the code below:
captcha

×

Banner - Jozani Forest

Jozani Forest Tour

Jozani Forest Tour is a half-day tour and will take you in one of the last remaining sanctuaries in the world of the Red Colobus Monkey.

The forest that has 2,512 hectares (6,207 acres) and it was declared a nature reserve in the 1960’s lies in a shallow trough in the fossil coral bed between the mangrove filled bays of Chwaka and Uzi. Jozani forest is made up of very tall Mahogany trees older than 100 years and a variety of shade-growing plants. Our guide will take you on a nature trail, lined with eucalyptus and mahogany trees and explain the medicinal properties of various plants.

Jozani Forest is the home of the rare Red Colobus Monkey, which is endemic to Zanzibar. This type of monkey is one of the most endangered and rarest subspecies in the world. It is a wonderful thing to see them jump from one tree to another. The monkeys have become familiar with people and allow you to get close to take photographs as they eat, play and jump.

Jozani is home for other species including Blue Monkeys, Small Buck and Bush Pigs. The elusive Zanzibar Leopard (last seen several years ago) is said to feed here at night – perhaps this is why the reservation is opened only during the day!

You will also visit the Mangrove Forest where you will see three kinds of Mangrove Trees. The through the Mangrove Forest on stilts leading further into the forest will take you through and above the swamp where you can see tropical fish swimming between the mangrove roots and big crabs hiding across the mud.